Pilatespelviccurl_edited_edited.jpg

Pilates in Kleingruppen

Dank Pilates wurden nicht nur mein Körperbewusstsein sondern auch mein Selbstbewusstsein gestärkt, die Haltung und körperliche Fitness und nicht zuletzt die Gesundheit verbessert. Für mich ist Pilates eine Bereicherung, die ich nicht mehr missen möchte.

 

Gerade mit Pilates werden die Muskeln der Körpermitte gestärkt, wie auch sämtliche Muskeln und Gelenke gekräftigt und stabilisiert. Fehlhaltungen können korrigiert und Verspannungen gelöst werden. Es ist ein ideale Form, den Körper ausgeglichen und gesund zu trainieren und ihn fit zu halten. Kraft, Koordination und Flexibilität werden verbessert. Stress wird reduziert. Ein Wohlbefinden auf körperlicher wie mentaler Ebene wird erreicht.

 

Pilates ist für alle geeignet, unabhängig von Alter oder körperlicher Leistungsfähigkeit. Der Schwierigkeitsgrad kann mit Varianten angepasst und sukzessiv gesteigert werden. Teilweise findet das Training mit Kleingeräten (Pilates- Ball, -Ring, -Rolle oder Theraband) statt.

 

In meinen Kursen orientiere ich mich an der originalen Pilatesphilosophie und baue mein Training auf dem Original-Programm und auf der BASI Methode auf. Allerdings versuche ich die Übungen auf mein eigene Art neu zu interpretieren und auszuführen . Dadurch entstehen stetig eigene Bewegungsabfolgen und Übungen, die ich in mein Pilates-Programm einbaue, zu denen auch selbstverständlich  Dehnübungen für die beanspruchte Muskelpartie gehören. Kreative und fliessende Bewegungen spielen dabei immer eine wichtige Rolle. Ein sanfter und wirkungsvoller Bewegungsfluss entsteht. Durch die bewusste Atmung und Konzentration wird nicht nur der Körper sondern auch der Geist beansprucht und in Einklang gebracht.

 

Mir ist es wichtig, den Teilnehmer/innen das Gespür für ihren Körper und ihre Bewegungen mit auf den Weg zu geben, um sehr schnell Erfolge zu spüren.

Die Pilatestunden finden in Kleingruppen am Samstagmorgen statt.

Outdoor Pilates im Park während den Sommermonaten Mittwoch, Donnerstag, Samstag

1-2 monatlich Pilatesspecial/Candlelight 90min

 

Kosten:

Einzelstunde CHF 35.-

10er Abo 300.- (6 Monate gültig)

20er Abo 500.- (12 Monate gültig)

Privattraining CHF 120.-

Schnupperlektion gratis

Terminanfrage / Anmeldung:

IMG_2714_edited.jpg

Christine

Samstag

079 613 04 73